Leistungsgarantie


Step 1: Aufbereitung und Analyse

  • Erstberatung/persönliches Gespräch
  • Ermittlung des Marktwertes und umfassende Analyse des Marktumfeldes. Sie erhalten eine ca. 8-10 seitige Bewertung nach dem Sachwert-, Ertrags- oder Vergleichswertverfahren.
  • Zusammenstellung der notwendigen Verkaufsunterlagen
  • Bestellung/Erstellung des Energieausweises
  • Wohnflächenermittlung
  • Klärung möglicher Fragestellungen mit den öffentlichen Behörden
  • Abstimmung der Zielgruppe sowie der Vermarktungsstrategie
  • Erstellung des Exposés inklusive professioneller Immobilienfotos
  • Nachbearbeitung der Fotos
  • Bei Bedarf, je nach Immobilie 360 Grad Videos
  • Erstellung Besichtigungsmappe
  • Aufbereitung vorhandener Grundrisspläne, sofern notwendig
  • Schlüsselservice

Step 2: Vermittlungsstart

  • Angebot an unsere vorgemerkten Interessenten
  • Veröffentlichung auf unserer Homepage
  • Aushang in unserem Showroom und bei Kooperationspartnern
  • Veröffentlichung in allen wichtigen Immobilienportalen (u.a. IVD24 Immobilien, Immobilienscout24, Ebay-Kleinanzeigen u.v.m.)
  • Zur Bewerbung stehen uns noch weitere Kanäle (Maklernetzwerk, Social Media usw.) zur Verfügung
  • Interessentenmanagement, Exposèversand und Kommunikation
  • Kontakt Herstellung mit Architekten, Handwerkern, Gutachtern u.v.m.
  • Durchführung von Besichtigungsterminen
  • Preisverhandlungen mit möglichen Käufern
  • Begleitung und Vorbereitung von Finanzierungsgesprächen
  • Vermittlung einer günstigen Finanzierung
  • Zusammenstellung der benötigten Bankunterlagen, hierzu gehören:
    • Grundbuch, nicht älter als 3 Monate
    • Teilungserklärung
    • Die letzten 3 Protokolle der Eigentümerversammlung
    • Auszug aus dem Baulastenverzeichnis
    • Wohnflächenberechnung
    • Bemaßter Grundriss
    • Energieausweis
    • Flurkarte/Lageplan

Step 3: Immobilienverkauf

  • Vorbereitung Notartermin
  • Beauftragung eines Notars
  • Abstimmung des Kaufvertragsentwurfes mit allen Beteiligten
  • Begleitung zur notariellen Beurkundung

Step 4: Nach Verkauf

  • Dokumentierte Übergabe der Immobilie an den Käufer
  • Klärung von Rückfragen
  • Übergabe der Immobilie protokolliert
  • Immer für Sie da für jegliche Fragen auch nach Jahren

Ergänzend nutzen wir unser Know-How, um auch eine mögliche Umnutzung des Grundstückes, beispielsweise durch Anbau, Abriss oder Aufteilung in den Immobilienverkauf mit einzubeziehen. Durch unsere Architekten haben wir die Möglichkeit, entsprechende Nutzungsvarianten zu erarbeiten und bei Bedarf auch die behördlichen Genehmigungen zu erreichen. Zudem erhält der Käufer von uns ein sehr preiswertes Angebot bezüglich Renovierungen und Sanierungen durch unsere Unternehmensgruppe.

Durch unsere Arbeit werden Sie als Verkäufer nicht nur entlastet, sondern erhalten eine professionelle Abwicklung, wodurch den Käufern Vertrauen und Sicherheit gegeben wird. Dies sorgt für einen schnellen Verkaufserfolg und zufriedene Kunden. Unser Erfolg gibt uns Recht.

Es freut uns auch Sie bald zu unseren top zufriedenen Verkäufern zählen zu können.